Hier gibt es die Anfänge des CJUBO zu sehen. Ich wünsche viel Vergnügen.

IMG_0777[1].JPG
CJUBO "before". Ohne besondere Funktion in 10 Minuten zusammengefriemelt. ca 2008 verworfene Idee, weil der Mechanismus noch nicht erfunden war, der meinen Anforderungen gerecht wurde. Ich wollte ihn unbedingt mechanisch, also ohne Stromzufuhr, haben.
IMG_0778[1].JPG
Anfänglich wollte ich den Korpus auf kleinen Rollen gleiten lassen, die sich bei Belastung versenken. Darum habe ich kleine Sprungfedern unter die Rolle gesetzt, damit sie das Eigengewicht des Korpus tragen konnten, nicht jedoch unwesentlich mehr.
IMG_0732.JPG
Der Erste funktionstüchtige CJUBO. Ungeölt und noch nicht fertig geschliffen.
27.04.2011
IMG_0752[1].JPG
Geschliffen, geölt und bereit für seinen Zweck.
Unter Schränken, Regalen, Highboards, etc zu warten, bis man ihn braucht.
      Weiter